Die Wolf-Gang ist in Paris! Morgen ist das Finale der fanzösischen 7er-Rugby Meisterschaften, doch heute sind wir erstmal selbst dran: Wir besuchen das Training von RCP 15, einer Pariser Mannschaft, allerdings im 15er-Rugby. Die spielen immerhin Fédérale 3, das ist die siebte französische Liga. Ab der vierten gibt es semi-professionelle Teams.
Vor dem Training - da wussten wir noch nicht, was auf uns zukommt... |
Der Zeitplan war ganz entspannt, wir hatten zwischen unserer Ankunft im Hotel und dem Trainingsstart vier Stunden Zeit - dachten wir. Dann kam der Pariser Feierabendverkehr dazwischen. Wir haben so richtig um Stau gestanden. Zwei. Ganze. Stunden. Also im Hotel schnell umziehen und dann ohne Essen zum Parc Omnisport in Issy, wo das Training stattfindet.
Wie jeder weiß, sieht man auf jedem Foto aus Paris den Eifelturm |
Der Platz war nagelneu, die Mannschaft ist auch frisch eine Liga aufgestiegen. Wir wurden von unserem Kontaktmann Taf begrüßt und dann gings auch schon in die Katakomben zum Umziehen. Vier Flutlichtmasten machten den Platz zum bestbeleuchtetsten Ort in ganz Paris.
Das Aufwärmen war hart, ein Blick auf die riesige Anzeigetafel machte aus den gefühlten 30 Minuten eher 12, die das gedauert hatte. Im Training waren locker vierzig Mann, das heißt es ist ganz schön was los auf dem Feld. Wir haben verschiedene Drills gemacht und dann vor allem die Aufstellung geübt, zum Abschluss gab es ein freundschaftliches Spiel.
Nach dem Training haben uns die Jungs noch in ihre Stammkneipe mitgenommen, wo wir es dann noch verpeilt haben, rechtzeitig etwas zu Essen zu bestellen. Es gab dann noch einen Käseteller für alle - keine so gute Unterlage, für das viele Bier, was da noch auf uns zukommen sollte. Ein großer Spaß und eine echt tolle Erfahrung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen