Donnerstag, 24. Juni 2021

Der RC Mainz zu Besuch im Unirugby-Training


Training ist gut, aber irgendwann ist es Zeit, das ganze Training auch mal in der Praxis zu testen. Wir hatten einige Spieler vom RC Mainz zu Gast. Die Jungs spielen sowohl in der 3. Liga Südwest als auch in der RLP 7er-Rugbyliga - letzteres passt uns natürlich gut.

Das Training war dann auch wirklich gut besucht, wir hatten insgesamt 25 Spieler auf dem Feld. Wiederholung war angesagt, denn nach dem Training sollte es ein Testspiel gegen Mainz geben. Also alles noch mal ausgepackt - teilweise waren die Techniken und Abläufe schon lange her. In den Zweierübungen wurden die Paare gemischt, so hatte jeder einen Trainingspartner aus der jeweils anderen Mannschaft. Schnell war klar, dass unsere Jungs in der Abteilung Technik von den Mainzer noch einiges mitnehmen können. Beim Thema Fitness und Mobility sah das dann wiederum anders aus... ;-)

Nach dem Training war es dann soweit: Das Testspiel stand an. Für nicht wenige Jungs das erste Mal, dass unter Wettkampfbedingungen gespielt wurde. Und dann ging es los. Unter der strengen Aufsicht unseres Schiedrichters Ciaran, der sich netterweise zur Verfügung gestellt hatte, begann das Spiel. Es war hart. Die Mainzer sind ein eingespielte Team, und die Erfahrung hat man ihnen angesehen. Körperlich haben sie das Spiel auf jeden Fall dominiert, während das Uniteam nur schlecht die eigenen Stärken ausspielen konnte. Besonders die Mainzer Rush-Defense kostete uns einige harte Tackles, auch wenn beide Teams vorsichtig und rücksichtsvoll in den Kontakt gegangen sind.

Dennoch hat das Spiel wirklich Spaß gemacht und dem kompletten Uniteam einiges an Erfahrung beschert. Ein gelungener Trainings- und Spieltag, der mit einem Bier an der frischen Luft ausgeklungen ist.

Die Teams des RC Mainz und der Goethe-Uni Frankfurt - tot aber glücklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen