Montag, 21. Oktober 2019

Wolf-Gang Spieler verstärken die Eintracht Frankfurt; starker Start ins neue Semester


Am letzten Wochenende nahm die dem Frankfurter Uni-Rugby stets eng verbundene Eintracht am zweiten 7er Rugby-Turnier der rheinlandpfälzischen 7er Liga teil. Mit an Bord waren auch die beiden Wolf-Gang Veteranen Florian Martian und Lorenzo Manganelli. Wie die zwei sich mit dem Adler auf der Brust geschlagen haben, könnt Ihr hier nachlesen.

Nachdem in den letzten Jahren nur wenige Spieler des Uni-Rugby Programms den Sprung in die Herrenmannschaft der Eintracht Frankfurt gewagt hatten, zeigt die Entwicklungskurve momentan steil nach oben!

Außerdem steht das Frankfurter Uni-Rugby-Team in diesem Wintersemester so stark da, wie schon lange nicht mehr, es sind bis dato 20 Spieler eingeschrieben, von denen einige bereits auf mehrere Semester Erfahrung mit dem ovalen Ball zurückgreifen können. Sowohl bei der Eintracht als auch im Kreis der Wolf-Gang darf man auf die Zukunft gespannt sein!

Wer sich diesem illustren Kreis anschließen möchte, darf gerne bei uns zum Probetraining vorbeischauen, jeden Donnerstag von 17:15 Uhr bis 19:15 Uhr auf dem Platz der TGS Vorwärts (Rebstöcker Weg 17, Rödelheim).


Die zwei Spieler der Wolf-Gang im Kreis der Eintracht 7er-Mannschaft

Montag, 14. Oktober 2019

Uni-Rugby auf der Unistart-Messe

Das neue Semester ist am Start und wir waren bei der Unistart-Messe auf dem Campus Westend dabei. Auch wenn das Wetter am Anfang gar nicht gut aussah, haben wir tapfer unseren Rugby-Parkour aufgebaut und sind dann doch noch mit strahlender Herbstsonne und vielen interessierten Kommilitonen und Kommilitoninnen belohnt worden.

Wir jagen arme Studierende durch den Rugby-Parkour
Das Interesse war durchaus gut, auch wenn wir manchmal etwas Überzeugungsarbeit leisten mussten. Und wir waren - soweit wir das mitbekommen haben - die einzige Unisport-Gruppe, die bei der Messe dabei war. Ansonsten gab es noch eine sehr nette Truppe Volleyballer, die mit einem Volleyball-Pong ein ernstzunehmendes Konkurrenzangebot hatten. Das haben wir natürlich auch gleich mal ausprobiert. Im Gegenzug waren die Volleyballer dann beim Rugbyparkour dran, zu dem sie sogar ihr süßes Maskottchen geschickt haben, das sich sehr tapfer durchgekämpft hat.

Rugbyparkour mit Volleyballer und Maskottchen
Insgesamt eine sehr coole Veranstaltung bei der wir vielen Leuten ein bisschen Rugby-Spirit näher bringen konnten. Die Werbung hat sich auch schon gelohnt, der Unirugby-Kurs ist gut gefüllt, es gibt aber auf jeden Fall noch freie Plätze - also, wer noch nicht dabei ist, gleich anmelden!
Das geht ganz einfach hier: Rugbyanmeldung beim Zentrum für Hochschusport.

Gruppenbild mit Maskottchen - wir brauchen sowas auch!
Wir suchen Nachwuchs und freuen uns über jeden Neuzugang! 
Und wer erstmal ausprobieren will: Komm einfach beim Training vorbei. Es ist kein Problem auch noch später einzusteigen. Du brauchst für's Training lediglich Sportschuhe, wenn möglich Stollenschuhe (zum Beispiel mit Nocken wie beim Fußball) und Sportkleidung, die stabil ist und auch mal dreckig werden kann. Wenn Du beim Tackle-Training mitmachen willst, dann brauchst Du außerdem einen Rugby-Mundschutz. Den gibt's für 10 Euro bei Decathlon oder im Netz. Probier es aus - es kann dein Leben verändern!