Donnerstag, 30. Mai 2019

Training in London mit den South London Silverbacks

Erster Tag in London, an dem wir mit den South London Silverbacks zusammen trainieren durften. Da die Rugby Union-Saison Mitte Mai bereits zu Ende gegangen ist, trainieren wir in London mit Mannschaften, die nach Rugby League-Regeln spielen – so wie eben den Silberbacks.

Die Wolf-Gang auf dem Weg nach London

Das Wetter hatte sich bei der Landung extra für uns so englisch wie möglich präsentiert, der Regen sollte aber schon auf dem Weg zu unserem Apartment aufhören. Der Trip von Heathrow in die Innenstadt zu unserem Apartment in einer Stunde war optimistisch geplant und sollte sich als völlig illusorisch erweisen. Also haben wir uns kaum angekommen schon wieder in den Zug nach Eden Park im Süden von London geworfen. Wir waren trotzdem etwas zu spät, was der herzlichen Begrüßung durch unseren Trainer Jody aber keinen Abbruch getan hat. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es gleich zur Sache und mitten rein in unser erstes Spiel nach Rugby-League-Regeln.

Danach gab es ein Extratraining für uns mit Jody, der uns die Unterschiede zum Union-Rugby erklärt hat. So wird der Ball nach dem Tackle mit einer ganz speziellen Bewegungsabfolge wieder gespielt, die "Snap, Sweep and Touch" heißt. Gleich darauf gab es einen Tackle-Drill und schließlich ging es im "Gauntlet"-Drill darum, die Verteidigung zu üben. Und dann wurde es Ernst, denn jetzt mussten wir gegen die Silverbacks antreten - die Jungs machen ihrem Namen alle Ehre und bringen teilweise die Statur von einem Profi-Forward mit. Bei einigen Zusammenstößen hat es gut geknallt, aber wir sind alle lebend aus dem Training rausgekommen.

Danach gab es noch einen sehr netten Abend im Clubhouse mit Bier und Barbecue. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt, bei dem wir viel gelernt haben. Wir haben fleißig Kontaktdaten ausgetauscht und freuen uns die Silverbacks bei ihrer Tour durch Deutschland vielleicht auch in Frankfurt zum Rematch begrüßen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen